• slide background
portfolio-image

Michaela Schedlbauer-Zippusch

CEO
mobile +43 676 727 60 88
m.zippusch@acb.at

portfolio-image

Nicole Körber

Community Management
mobile +43 676 576 46 66
n.koerber@acb.at

portfolio-image

Marlene Schullner

Management Assistant & Statistics
mobile +43 676 933 59 09
m.schullner@acb.at

portfolio-image

Julia Scherzer

Management Assistant & Statistics
mobile +43 676 933 59 09
j.scherzer@acb.at

We are at your disposal.

Are planners, statisticians, visionaries. 

Convinced of what we do and open for new ideas.

Office hours:
Monday - Friday 09:00 - 15:00

What our members say
  • The ACB provides an unique platform for exchanging views with industry colleagues , making contacts and strengthening the Austrian brand together.
  • We are confident that synergies can be used and all members of the ACB family can benefit from each other. We think there is still a lot of potential to tap and to say it in the words of ACB: Learning from each other and growing together.
  • I think positively about the future because of the stability, infrastructure and location of Austria as well as the steadily increasing quality of conference and meeting providers, that's why I think positively about the future. I especially see great potential in eventcenters and hotels, which are located outside major cities.
  • The ACB is one of the most important organisations for the Austrian convention industry. It enables networking and exchange among colleagues and professional education.
  • The ACB membership focuses on a mutual win-win situation for all members to foster the entire convention industry.
  • The Austrian convention industry is a very complex network and THE business card for Austria as a business destination. The ACB helps to put our concerns and offers into the showcase, or display them as a bundle.
  • The crosslink among colleagues in the Austrian convention industry - that's what the ACB stands for. ACB fosters information exchange and lobbying for the meeting industry.
  • The ACB is a digital platform that offers an ideal opportunity to present our company. We also appreciate the commitment of the ACB as lobbying platform within Austria and as an information hub and crosslink of the industry itself. Every year the Convention4u is a highlight for the development of our employees.
  • The ACB contributes significantly to the success of the Austrian congress industry. As a member we value the opportunity for expert information exchange, as well as the professional representation of the entire meeting industry through the ACB.
  • The Austrian Convention Bureau is the Austrian platform for conference venues, event facilities and services related to events. A major reason for membership is the possible exchange of experiences among colleagues - particularly at the Convention4u - and spotting the latest trends and developments in the industry.
  • The Palais Niederösterreich and the Conference Center Laxenburg are members of the ACB, because both locations are very well positioned in the national and international congress market with the activities and promotion of ACB in addition to our own sales and marketing activities. We appreciate the internal networking and communication with other companies as well as the Convention4u.

• slide background
  • slide background
portfolio-image

Michaela Schedlbauer-Zippusch

Geschäftsführung
tel +43 1 581 16 11
mobil +43 676 727 60 88
fax +43 1 581 16 11 15
m.zippusch@acb.at

portfolio-image

Teresa Mayr

Management Assistant & Statistics
tel +43 1 581 16 11
mobil +43 676 933 59 09
fax +43 1 581 16 11 15
t.mayr@acb.at

portfolio-image

Lydia Katharina Schnedl

Management Assistant, PR & Statistics
tel +43 1 581 16 11
mobil +43 676 576 46 66
fax +43 1 581 16 11 15
l.schnedl@acb.at

portfolio-image

Jessica Huf

Assistant
tel +43 1 581 16 11
fax +43 1 581 16 11 15
j.huf@acb.at

Wir sind für Sie da.

Sind Planer, Statistiker und Visionäre.

Überzeugt von dem, was wir tun und offen für Neues.

Bürozeiten:
Montag-Freitag 09:00-15:00 Uhr

Was unsere Mitglieder sagen
  • Das ACB bietet eine einzigartige Plattform, um sich mit Kollegen der Branche auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und gemeinsam die Marke Österreich zu stärken.
  • Wir sind uns sicher, dass sich Synergien nutzen lassen, und alle Mitglieder der ACB Familie voneinander profitieren können. Wir denken, es gibt noch viel Potenzial, das es auszuschöpfen gilt. Im Sinne des ACB: Voneinander lernen und miteinander wachsen.
  • Die Stabilität, Infrastruktur und Lage in Österreich sowie die stetig steigende Qualität bei den Konferenz- und Tagungsanbietern lässt mich positiv in die Zukunft blicken. Großes Potential sehe ich hier auch bei Veranstaltungszentren und - hotels, welche außerhalb von Großstädten gelegen sind.
  • Österreich bietet attraktive Räumlichkeiten und Rahmenbedingungen sowohl in Städten mit funktionierender Infrastruktur als auch im ländlichen Raum mit wunderschöner Natur. Wichtig sind Partnerschaften und ein Netzwerk, in dem ein kollegialer Austausch möglich ist.
  • Das ACB ist Garant für einen hohen Qualitätsstandard und setzt sich mit großem Engagement für die Interessen der Mitglieder ein.
  • Das ACB ist einer der wichtigsten Verbände für die österreichische Tagungsindustrie. Es ermöglicht Vernetzung und Austausch innerhalb der Mitglieder, sowie Branchen-bezogene Weiterbildung.
  • Bei der Mitgliedschaft im ACB steht eine gemeinsame Win-Win Situation für alle Mitglieder im Vordergrund, um die gesamte Kongress- und Tagungsindustrie zu fördern.
  • Die österreichische Tagungsindustrie ist ein komplexes Netzwerk und DIE Visitenkarte für den Wirtschaftsstandort Österreich. Hier hilft das ACB bundesländerübergreifend unsere Anliegen und Angebote ins Schaufenster zu stellen, bzw. diese gebündelt abzubilden.
  • Die österreichweite Vernetzung unter Kollegen in der Tagungsindustrie – dafür steht für mich das ACB. Informationsaustausch und Lobbying für die Tagungsindustrie wird dank dem ACB ermöglicht und erleichtert.
  • Die digitalen Plattformen des ACB bieten für uns eine optimale Möglichkeit, uns zu präsentieren. Gleichzeitig schätzen wir das Engagement des ACB als Lobbyingplattform innerhalb Österreichs sowie als Informationsdrehscheibe und Vernetzer der Branche an sich. Die Convention4U ist jedes Jahr ein Highlight in der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
  • Das ACB trägt einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der österreichischen Kongressbranche bei. Als Mitglied profitieren wir nicht nur von der brancheninternen Kommunikation wo immer wieder aktuelle, interessante und kongressrelevante Themen aufgegriffen werden, sondern auch von den verschiedensten Marketingaktivitäten, um Österreich als Kongressdestination noch attraktiver erscheinen zu lassen.
  • Das Austrian Convention Bureau ist die österreichische Plattform für Kongresshäuser, Veranstaltungshäuser und Serviceleistungen rund um Veranstaltungen. Ein wesentlicher Grund der Mitgliedschaft ist der mögliche Erfahrungsaustausch unter Kollegen – besonders auf der Convention 4U - und die Beobachtung neuester Trends und Entwicklungen in der Branche.
  • Das Palais Niederösterreich und Conference Center Laxenburg sind Mitglied beim ACB, weil beide Locations sehr gut am nationalen und internationalen Kongressmarkt durch die Aktivitäten und Werbemaßnahmen vom ACB zusätzlich zu unseren Sales & Marketing Aktivitäten positioniert werden. Wir schätzen auch sehr die interne Vernetzung und Kommunikation mit den anderen Betrieben und die Convention 4u.