• slide background

OPUS emotional events. virtual - hybrid - live.

30 Jahre Erfahrung

• Mehr als 3.000 Events
• Mehr als 400.000 verzauberte Gäste
• 12 MitarbeiterInnen
• 30 Jahre OPUS

OPUS verfügt über 30 Jahre Erfahrung in den verschiedenen Eventbereichen. Wir kreieren immer wieder faszinierende Eventformen, die nicht nur zufrieden stellen, sondern begeistern und alle Erwartungen übertreffen. Basis dafür sind unsere individuellen Kundenkonzepte. Unsere treuen und langjährigen Kunden schätzen unsere Kreativität und Flexibilität – Konzepte aus der Schublade gibt es bei uns nicht.

Die ganze Welt der Events finden Sie bei uns an einem Ort. Alles, was es dazu braucht, bekommen Sie bei OPUS aus einer Hand. Von der kreativen Ideenfindung über die Konzeption, Planung und Organisation bis hin zur Rundumbetreuung und professionellen Umsetzung. Dass wir hier auf die hauseigene Event-Technik zurückgreifen können, macht uns auch in Covid-Zeiten enorm flexibel: Mit Digital- und Hybrid-Events können wir jede Veranstaltung zu einem Safe-Event machen.

virtual

In der virtuellen Welt hat sich OPUS etabliert. Am Puls der Zeit, den Anforderungen angepasst, gelingt OPUS, den Bildschirmteilnehmer in die digitale Erlebniswelt eintauchen zu lassen. Gerade in den letzten Jahren haben unsere Kunden vermehrt auf diese Eventform zurückgegriffen. Virtuelle Events können ungeachtet vorgegebener Einschränkungen planungssicher durchgeführt werden.

hybrid

OPUS ist mit einem der ersten hybriden Events 1996 ein Pionier in diesem Bereich. Der Mix aus physisch und virtuell verknüpft verschiedene Städte oder Länder. Die Zuspielungen aus mehreren Standorten sind ein interessanter ökologischer und ökonomischer Aspekt für Ihr Unternehmen. Ein weiterer Vorteil ist der Umgang mit Zeitressourcen der Protagonisten, die in dieser Vernetzung mitwirken.

live

Sie sind der Gastgeber und konzentrieren sich auf den Inhalt, wir organisieren das Event. Mit vielen Menschen etwas erleben, eine herausragende Kulisse, ein freudiges Publikum, spannende Information und dem Anlass angepasstes Entertainment – fehlerfrei geplant, denn ein Live-Event kann nicht wiederholt werden.

emotional

Für alle Sinne Erlebnisse schaffen, berühren, bewegen. Unsere Aufgabe ist es, Ideen zum Leben zu erwecken. Ihren Veranstaltungsanlass mit einer gefühlsbetonten Geschicht erlebbar machen, die passende Dramaturgie konzipieren und einen perfekten Raum inszenieren.

Wir machen Ihre Veranstaltung zu einem Event mit hohem Erinnerungswert – Highlights, die unter die Haut gehen und bei Ihren Gästen echte Glücksmomente auslösen, das ist unser Anspruch.

Emotionale Events auf allen Ebenen: Ob virtual, hybrid oder live – Ihr Event bleibt in jedem Fall in positiver Erinnerung!

OPUS Marketing GmbH

Image

Was unsere Mitglieder sagen
  • Das ACB ist für mich DIE richtungsweisende Community der österreichischen Tagungsindustrie, die Impulse gibt, Expert*innen verbindet, Netzwerke aufbaut und Branchenwissen vermehrt.
  • Ich sehe den Service des ACB, der Schaltzentrale der österreichischen Kongressindustrie, als hochgradige Netzwerkmöglichkeit, zum Austausch von Erfahrung sowie als gute Weiterbildungsmöglichkeit!
  • Das ACB ist für mich DIE österreichische Branchen-Plattform von Profis für Profis, mit großartigen Möglichkeiten für Erfahrungsaustausch, Beziehungspflege und Weiterbildung.
  • Die Tagungsbranche lebt von Begegnungen, dem Miteinander und dem Dialog. Und genau das will ich im Vorstandsteam vom ACB zelebrieren.
  • Das ACB ist für mich ein hervorragendes Branchennetzwerk, eine punktgenaue Weiterbildungsplattform und einfach wichtig, um die Kongressindustrie als Gesamtheit darzustellen und ihr auch Gehör zu verschaffen.
  • Das ACB ist für mich die wichtigste nationale Wissens- und Informationsplattform unserer Branche.
  • Das ACB bietet eine einzigartige Plattform, um sich mit Kollegen der Branche auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und gemeinsam die Marke Österreich zu stärken.
  • Wir sind uns sicher, dass sich Synergien nutzen lassen, und alle Mitglieder der ACB Familie voneinander profitieren können. Wir denken, es gibt noch viel Potenzial, das es auszuschöpfen gilt. Im Sinne des ACB: Voneinander lernen und miteinander wachsen.
  • Die Stabilität, Infrastruktur und Lage in Österreich sowie die stetig steigende Qualität bei den Konferenz- und Tagungsanbietern lässt mich positiv in die Zukunft blicken. Großes Potential sehe ich hier auch bei Veranstaltungszentren und - hotels, welche außerhalb von Großstädten gelegen sind.
  • Das ACB ist einer der wichtigsten Verbände für die österreichische Tagungsindustrie. Es ermöglicht Vernetzung und Austausch innerhalb der Mitglieder, sowie Branchen-bezogene Weiterbildung.
  • Bei der Mitgliedschaft im ACB steht eine gemeinsame Win-Win Situation für alle Mitglieder im Vordergrund, um die gesamte Kongress- und Tagungsindustrie zu fördern.
  • Die österreichische Tagungsindustrie ist ein komplexes Netzwerk und DIE Visitenkarte für den Wirtschaftsstandort Österreich. Hier hilft das ACB bundesländerübergreifend unsere Anliegen und Angebote ins Schaufenster zu stellen, bzw. diese gebündelt abzubilden.
  • Die österreichweite Vernetzung unter Kollegen in der Tagungsindustrie – dafür steht für mich das ACB. Informationsaustausch und Lobbying für die Tagungsindustrie wird dank dem ACB ermöglicht und erleichtert.
  • Die digitalen Plattformen des ACB bieten für uns eine optimale Möglichkeit, uns zu präsentieren. Gleichzeitig schätzen wir das Engagement des ACB als Lobbyingplattform innerhalb Österreichs sowie als Informationsdrehscheibe und Vernetzer der Branche an sich. Die Convention4U ist jedes Jahr ein Highlight in der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
  • Das ACB trägt wesentlich zum Erfolg der österreichischen Kongressbranche bei. Als Mitglied schätzen wir die Möglichkeit des fachkundigen Informationsaustausches, sowie die professionelle Vertretung der gesamten Branche durch das ACB.
  • Das Austrian Convention Bureau ist die österreichische Plattform für Kongresshäuser, Veranstaltungshäuser und Serviceleistungen rund um Veranstaltungen. Ein wesentlicher Grund der Mitgliedschaft ist der mögliche Erfahrungsaustausch unter Kollegen – besonders auf der Convention 4U - und die Beobachtung neuester Trends und Entwicklungen in der Branche.
  • Das Palais Niederösterreich und Conference Center Laxenburg sind Mitglied beim ACB, weil beide Locations sehr gut am nationalen und internationalen Kongressmarkt durch die Aktivitäten und Werbemaßnahmen vom ACB zusätzlich zu unseren Sales & Marketing Aktivitäten positioniert werden. Wir schätzen auch sehr die interne Vernetzung und Kommunikation mit den anderen Betrieben und die Convention 4u.