• slide background

Gerstner Know-how vom Gala-Dinner bis zum Kongress

Als Profi in der Abwicklung und kulinarischen Betreuung von Veranstaltungen garantiert Ihnen Gerstner Catering einen reibungslosen Ablauf und für Perfektion bis ins kleinste Detail. Modernste Technik, effiziente Logistik und ein professionelles Team von engagierten Spezialisten für den gesamten Veranstaltungsbereich sorgen dafür, dass Ihr Event ein Erfolg wird - egal ob ein Kongress für 28.000 Gäste oder ein erlesenes Galadinner. Verlässlichkeit, Know-how, die beste Qualität und herzliches Service bilden dabei die Eckpfeiler der Gerstner-Philosopie. 

Die meisterhafte Kulinarik und berühmte Gerstner Gastlichkeit kann man in Wiens schönsten Locations erleben - wie den Gerstner Salons Privés im Palais Todesco, im Hotel Schloss Weikersdorf, Messe Wien, Exhibition & Congress Center, Hofburg Vienna, Palais Niederösterreich oder Conference Center Laxenburg. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" bietet Gerstner Catering einen kompetenten Komplettservice mit maßgeschneiderten Konzepten - vom Hotelzimmer bis zum Sideevent. Dazu kommt die große Kunst der Gerstner Küchenchefs und Zuckerbäcker, die für die perfekte kulinarische Untermalung jeder Veranstaltung sorgen.

Die Referenzen reichen von Staatsempfängen und Banketten in der Hofburg über internationale Kongresse wie SAP oder Kardiologen Kongress bis zum Wiener Opernball.

Gerstner Catering wurde im November 2010 als erster Kongress-Caterer mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet.

Exhibition und Congress Catering (am Standort Congress Center, Messe Wien)
Messeplatz 1A, 1020 Wien
Kontakt: Andrea Jann / Dir. Gerstner Exhibition und Congress Catering
+43 1 316 65-2420, ecc@gerstner.at

Gerstner Catering (für die Location Ihrer Wahl)
Kärntner Straße 51, 1010 Wien
Kontakt: Tanja Hadl
+43 1 316 65-2468, catering@gerstner.at

Zweigstellen

Gerstner Salons Privés
Kontakt: Julian Horstmann/ Event Manager
Kärntner Straße 51, 1010 Wien, 
+43 1 526 13 61, salons@gerstner.a
 
Gerstner in der Wiener Staatsoper
Veranstaltungen, Catering, Buffets
Opernring 2, 1010 Wien
Kontakt: Mag. Michaela Kremz / Betriebsgeschäftsführerin
+43 1 512 20 86, staatsoper@gerstner.at

Gerstner im Wiener Musikverein
Veranstaltungen, Catering, Buffets
Bösendorfer Straße 12, 1010 Wien
Kontakt: Werner Kaufmann / Betriebsgeschäftsführer
+43 1 274 90 80, musikverein@gerstner.at

Gerstner in der HOFBURG Vienna
Kontakt: Gerit Hainz / Head of Catering & Events
+43 1 316 65-2450, hofburg@gerstner.at, catering@gerstner.at
La Cité - Gerstner bei Peek & Cloppenburg
Style Cafe
Mariahilfer Straße 26-30, 1070 Wien
+43 1 890 45 31, lacite@gerstner.at, www.gerstner.at

Gerstner K.u.K. Hofzuckerbäcker
Shop - Bar - Café-Restaurant
Kontakt: Martina Kraushofer/Betriebsgeschäftsführerin
Kärntner Straße 51, 1010 Wien,
+43 1 526 13 61, konditorei@gerstner.at
www.gerstner-konditorei.at

Gerstner Catering Betriebs GmbH

Image

Was unsere Mitglieder sagen
  • Das ACB bietet eine einzigartige Plattform, um sich mit Kollegen der Branche auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und gemeinsam die Marke Österreich zu stärken.
  • Wir sind uns sicher, dass sich Synergien nutzen lassen, und alle Mitglieder der ACB Familie voneinander profitieren können. Wir denken, es gibt noch viel Potenzial, das es auszuschöpfen gilt. Im Sinne des ACB: Voneinander lernen und miteinander wachsen.
  • Die Stabilität, Infrastruktur und Lage in Österreich sowie die stetig steigende Qualität bei den Konferenz- und Tagungsanbietern lässt mich positiv in die Zukunft blicken. Großes Potential sehe ich hier auch bei Veranstaltungszentren und - hotels, welche außerhalb von Großstädten gelegen sind.
  • Österreich bietet attraktive Räumlichkeiten und Rahmenbedingungen sowohl in Städten mit funktionierender Infrastruktur als auch im ländlichen Raum mit wunderschöner Natur. Wichtig sind Partnerschaften und ein Netzwerk, in dem ein kollegialer Austausch möglich ist.
  • Das ACB ist Garant für einen hohen Qualitätsstandard und setzt sich mit großem Engagement für die Interessen der Mitglieder ein.
  • Das ACB ist einer der wichtigsten Verbände für die österreichische Tagungsindustrie. Es ermöglicht Vernetzung und Austausch innerhalb der Mitglieder, sowie Branchen-bezogene Weiterbildung.
  • Bei der Mitgliedschaft im ACB steht eine gemeinsame Win-Win Situation für alle Mitglieder im Vordergrund, um die gesamte Kongress- und Tagungsindustrie zu fördern.
  • Die österreichische Tagungsindustrie ist ein komplexes Netzwerk und DIE Visitenkarte für den Wirtschaftsstandort Österreich. Hier hilft das ACB bundesländerübergreifend unsere Anliegen und Angebote ins Schaufenster zu stellen, bzw. diese gebündelt abzubilden.
  • Die österreichweite Vernetzung unter Kollegen in der Tagungsindustrie – dafür steht für mich das ACB. Informationsaustausch und Lobbying für die Tagungsindustrie wird dank dem ACB ermöglicht und erleichtert.
  • Die digitalen Plattformen des ACB bieten für uns eine optimale Möglichkeit, uns zu präsentieren. Gleichzeitig schätzen wir das Engagement des ACB als Lobbyingplattform innerhalb Österreichs sowie als Informationsdrehscheibe und Vernetzer der Branche an sich. Die Convention4U ist jedes Jahr ein Highlight in der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
  • Das ACB trägt einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der österreichischen Kongressbranche bei. Als Mitglied profitieren wir nicht nur von der brancheninternen Kommunikation wo immer wieder aktuelle, interessante und kongressrelevante Themen aufgegriffen werden, sondern auch von den verschiedensten Marketingaktivitäten, um Österreich als Kongressdestination noch attraktiver erscheinen zu lassen.
  • Das Austrian Convention Bureau ist die österreichische Plattform für Kongresshäuser, Veranstaltungshäuser und Serviceleistungen rund um Veranstaltungen. Ein wesentlicher Grund der Mitgliedschaft ist der mögliche Erfahrungsaustausch unter Kollegen – besonders auf der Convention 4U - und die Beobachtung neuester Trends und Entwicklungen in der Branche.
  • Das Palais Niederösterreich und Conference Center Laxenburg sind Mitglied beim ACB, weil beide Locations sehr gut am nationalen und internationalen Kongressmarkt durch die Aktivitäten und Werbemaßnahmen vom ACB zusätzlich zu unseren Sales & Marketing Aktivitäten positioniert werden. Wir schätzen auch sehr die interne Vernetzung und Kommunikation mit den anderen Betrieben und die Convention 4u.