• slide background

Erreichen Sie Ihr Ziel mit MEETING DESIGN

Was verstehen wir unter Meeting Design?

Ein Meeting so zu organisieren/designen, dass die Erwartungen der Teilnehmer erfüllt oder sogar übertroffen werden. Damit ist die Aufmerksamkeit und aktive Mitarbeit der Teilnehmer genauso gewährleistet, wie die Umsetzung der Ziele nach dem Meeting.

- Meetings kreieren, die ihr Ziel optimal erreichen - das Format eines Meetings seinem Inhalt & seinen Zielen anpassen

Im Meeting Design geht es nicht nur darum, die Teilnehmer in die richtige Location zu bringen - es geht darum, in ihre Köpfe zu kommen.

Meetings können nur dann erfolgreich sein, wenn wir den Meetingprozess und die Teilnehmer ganzheitlich betrachten.

Ein Meeting ist ein vorübergehendes Ökosystem, in dem alles zusammen hängt. Um also effektiv zu sein, muss das Programm ein Erlebnis sein, das über das bloße logische und zerebrale hinausgeht.

Der Inhalt muss sich auf einer tieferen Ebene mit den Teilnehmern verbinden und sich dadurch fest in ihren Köpfen verankern.

Wir nennen dies auch - "Meetings with Body, Heart & Soul"

Wie erreichen wir das?

•Sorgfältige Auswahl des Tagungsortes
•Gut durchdachte Set ups entsprechend dem Meetingziel
•Schaffung des Gefühls von "Zusammengehörigkeit"
•Sorgfältige Planung in Bezug auf die Kultur der Teilnehmer
•Kollektives Wissen nutzen
•Innovativer Einsatz neuester Technologien
•Genaue Planung des Zeitrahmens (Eröffnung - Mittelteil des Meetings - Abschluss)
•Umsetzung kreativer Ideen wie Live-Polling, Open Sessions, Computer Kiosk, Ladestationen, Gamefication...
•und vielen innovative Ideen mehr!

 

 

Columbus Eventmanagement

Image

Was unsere Mitglieder sagen
  • Das ACB bietet eine einzigartige Plattform, um sich mit Kollegen der Branche auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und gemeinsam die Marke Österreich zu stärken.
  • Wir sind uns sicher, dass sich Synergien nutzen lassen, und alle Mitglieder der ACB Familie voneinander profitieren können. Wir denken, es gibt noch viel Potenzial, das es auszuschöpfen gilt. Im Sinne des ACB: Voneinander lernen und miteinander wachsen.
  • Die Stabilität, Infrastruktur und Lage in Österreich sowie die stetig steigende Qualität bei den Konferenz- und Tagungsanbietern lässt mich positiv in die Zukunft blicken. Großes Potential sehe ich hier auch bei Veranstaltungszentren und - hotels, welche außerhalb von Großstädten gelegen sind.
  • Österreich bietet attraktive Räumlichkeiten und Rahmenbedingungen sowohl in Städten mit funktionierender Infrastruktur als auch im ländlichen Raum mit wunderschöner Natur. Wichtig sind Partnerschaften und ein Netzwerk, in dem ein kollegialer Austausch möglich ist.
  • Das ACB ist Garant für einen hohen Qualitätsstandard und setzt sich mit großem Engagement für die Interessen der Mitglieder ein.
  • Das ACB ist einer der wichtigsten Verbände für die österreichische Tagungsindustrie. Es ermöglicht Vernetzung und Austausch innerhalb der Mitglieder, sowie Branchen-bezogene Weiterbildung.
  • Bei der Mitgliedschaft im ACB steht eine gemeinsame Win-Win Situation für alle Mitglieder im Vordergrund, um die gesamte Kongress- und Tagungsindustrie zu fördern.
  • Die österreichische Tagungsindustrie ist ein komplexes Netzwerk und DIE Visitenkarte für den Wirtschaftsstandort Österreich. Hier hilft das ACB bundesländerübergreifend unsere Anliegen und Angebote ins Schaufenster zu stellen, bzw. diese gebündelt abzubilden.
  • Die österreichweite Vernetzung unter Kollegen in der Tagungsindustrie – dafür steht für mich das ACB. Informationsaustausch und Lobbying für die Tagungsindustrie wird dank dem ACB ermöglicht und erleichtert.
  • Die digitalen Plattformen des ACB bieten für uns eine optimale Möglichkeit, uns zu präsentieren. Gleichzeitig schätzen wir das Engagement des ACB als Lobbyingplattform innerhalb Österreichs sowie als Informationsdrehscheibe und Vernetzer der Branche an sich. Die Convention4U ist jedes Jahr ein Highlight in der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
  • Das ACB trägt einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der österreichischen Kongressbranche bei. Als Mitglied profitieren wir nicht nur von der brancheninternen Kommunikation wo immer wieder aktuelle, interessante und kongressrelevante Themen aufgegriffen werden, sondern auch von den verschiedensten Marketingaktivitäten, um Österreich als Kongressdestination noch attraktiver erscheinen zu lassen.
  • Das Austrian Convention Bureau ist die österreichische Plattform für Kongresshäuser, Veranstaltungshäuser und Serviceleistungen rund um Veranstaltungen. Ein wesentlicher Grund der Mitgliedschaft ist der mögliche Erfahrungsaustausch unter Kollegen – besonders auf der Convention 4U - und die Beobachtung neuester Trends und Entwicklungen in der Branche.
  • Das Palais Niederösterreich und Conference Center Laxenburg sind Mitglied beim ACB, weil beide Locations sehr gut am nationalen und internationalen Kongressmarkt durch die Aktivitäten und Werbemaßnahmen vom ACB zusätzlich zu unseren Sales & Marketing Aktivitäten positioniert werden. Wir schätzen auch sehr die interne Vernetzung und Kommunikation mit den anderen Betrieben und die Convention 4u.