Veranstaltungen melden
Mit dem Meeting Industry Report Austria (mira) sammelt die heimische Tagungsbranche wichtige Zahlen, um die Geschäftsentwicklung am heimischen Markt darzustellen und damit die Lobbyarbeit auf kommunaler, regionaler wie nationaler Ebene zu stärken.
Mit Ihrer Unterstützung bilden wir das Kongress-, Tagungs- und Seminargeschäft in der Öffentlichkeit ab und unterstreichen dessen Bedeutung für den Wissens- und Wirtschaftsstandort Österreich.
3 Gründe für eine Meldung
Teil eines Ganzen
Darstellung der österreichischen Geschäftsentwicklung
Fördermittel
Unterstützung bei der Argumentation für Fördermittel
Benchmark
Nutzung des kostenlosen Benchmarks für anonymen Konkurrenzvergleich
Veranstaltung melden
Bundesländer (außer Wien):
- Für Meldungen von einzelnen Veranstaltungen verwenden Sie bitte nebenstehendes Formular.
- Für Meldungen über 5 Veranstaltungen – über eine Meldeliste
Wien:
- über die Datenbank des Vienna Convention Bureaus
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von creator.zohopublic.eu zu laden.
Mehr als 5 Veranstaltungen melden
Unsere Tipps für Ihre Meldung
- Eine Meldung pro Monat/Quartal/Halbjahr erleichtert Ihnen die Arbeit am Ende des Jahres!
- Legen Sie die Vorlage für Ihre Meldeliste (Excel Datei) am Desktop ab, tragen Sie laufend Ihre stattgefundenen Veranstaltungen ein und senden Sie die Datei in regelmäßigen Abständen an Andrea Greimel.
Benchmark
Sie melden Ihre Veranstaltungen – das ACB erstellt einen kostenlosen Bericht über Ihr Tagungsgeschäft. Zusätzlich können Sie anonymisiert Ihr Tagungsgeschäft mit Betrieben ähnlicher Größenordnung vergleichen. Dieser Vergleich ist österreichweit (außer Wien).
Downloadbereich
In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen zur Datenmeldung für den Meeting Industry Report Austria.
Für Fragen und Rückmeldungen wenden Sie sich bitte an:
Andrea Greimel